Rolly Tasker Sails

Startseite/Rolly Tasker Sails

Rolly Tasker Sails

Unsere Segel werden beim Segelmacher Rolly Tasker Sails, einer der größten und modernsten Segelmachereien der Welt gefertigt. Bereits 1949 begann Rolly Tasker in Australien mit der Produktion von Segeln hauptsächlich für den eigenen Regattabedarf. Doch schon bald avancierte Rolly Tasker zu einem der namhaftesten Segelmacher der Welt. Um konkurrenzfähig zu bleiben verlagerte Rolly Tasker Sails 1990 die Produktion nach Thailand wo 2006 eine neue 9038 m² große, topmoderne und vollklimatisierte Segelmacherei bezogen wurde. Zur Zeit arbeiten hier 100 erfahrene Segelmacher.

Segelmacherei

 

Die langjährige Erfahrung von Rolly Tasker Sails, die effektive Segelmacherei, kombiniert mit modernster Computerdesign- Technik, lässt zu, die hier hergestellten Segel, vom Jollensegel bis hin zum Laminat Segel, in höchster Qualität und handwerklichem Finish, zu absolut fairen Preisen anzubieten. Neben dem eigenen Label produziert Rolly Tasker Sails auch für die ortsansässigen Segelmacher auf dem europäischen und amerikanischen Markt als „White Label“. Die Marke Rolly Tasker ist bei erfahrenen Regattaseglern bekannt. Das Unternehmen verdankt seinen Namen dem weltweit bekannten australischen Regattaprofi Rolly Tasker, der seine Segel bewusst von chinesischer Qualität absetzte. Der Name Rolly Tasker ist gleichzusetzen mit Top Qualität und High Performance. Es wurden zahlreiche Regatten mit Rolly Tasker Segeln gewonnen, auch beim America’s Cup und Sydney Hobart Race war Rolly Tasker stets erfolgreich. Bei den Fahrtenseglern segeln mehr Boote mit Segeln von Rolly Tasker um die Welt als von irgendeinem anderen Segelmacher. Die von Rolly Tasker Sails verwendeten Materialien, von der Segellatte bis zum Segeltuch, vom UV resistenten Garn bis hin zur Premium Hardware, kommen überwiegend aus Europa, Australien und Amerika. Kunststoffteile wie Lattenbeschläge oder Clam-Cleats werden überwiegend selbst produziert.

Rolly Tasker Sails - Segelmacherei

 

Die hohe Motivation und handwerklichen Fähigkeiten der Mitarbeiter von Rolly Tasker Sails sind entscheidend für die Qualität und das Finish Ihrer Segel. Dies ist für uns entscheidend, denn egal wie gut das Design auch ist, das Segel kann nur so gut sein, wie die Segelmacher, die es fertigen!

Wir sind somit in der Lage, unsere hohen Qualitätsstandards mit dem Know-How und günstigen Produktionskosten von Rolly Tasker Sails zu verbinden. Das Ergebnis: erstklassige Segel zu einem wirklich fairen Preis! – Bei uns geht der günstige Preis nicht zu Lasten der Qualität!

Testen Sie unser unschlagbares Preis-/ Leistungsverhältnis!

Virtueller Rundgang – Rolly Tasker

 

Und weiter zur Segelmacherei