Regattasegel

Startseite/Segel/Regattasegel

Die exklusiven Laminat Regattasegel sind jetzt so haltbar und erschwinglich geworden, dass sie eine echte Alternative bilden- sowohl für den Regattaprofi als auch für den ambitionierten Clubregattasegler. Unsere HPR Regattasegel sind aus erstklassigen Materialien mit radialen Panelen genäht und optimal angepasst an die Bootsklassen. Anfängliche Vorurteile wie „zu teuer“ oder „zu extrem“ wurden schnell durch Fakten widerlegt. Es wurde angenommen, dass sich zum Beispiel Kohlefasersegel lediglich in Bereichen wie America’s Cup oder Grand Prix durchsetzten werden, nicht jedoch für den „normalen“ Segler.

In den Anfängen konnten sich tatsächlich nur die Vollprofis den Spaß der exotischen Laminate bei Regattasegeln leisten, jedoch ist diese Entwicklung im Profisegeln ein Vorreiter, der nach und nach „normalen“ Seglern zu Gute kommt. In den letzten Jahren hat es große Fortschritte gegeben, nicht zuletzt bei der Lebensdauer von Foliensegeln. Es ist tatsächlich unglaublich, dass etwas so leichtes so stark sein kann! Neue Technologien lassen Topgewichte schwinden und das Handling erleichtern.

Unsere HPR Panelsegel sind radial genäht, damit die Faserrichtung im Tuch die optimale Stärke dort erreicht, wo sie benötigt wird. Wir verwenden leichteres Tuch an den Stellen, wo die Belastungen nicht so hoch sind. Somit erreichen wir ein besonders formstabiles Regattasegel mit einer guten Lebensdauer. HPR Segel aus heutigen Materialien können trotz harter Beanspruchung nach 4-5 Jahren noch absolut in Ordnung sein. Die Rückmeldungen der Kunden belegen, dass HPR Regattasegel aus hochmodernen, haltbaren Materialien auch für den Fahrtensegler, der hohe Leistung zu einem geringen Gewicht wünscht, eine richtige Wahl sein kann. Wir schauen uns fortlaufend andere Tuchqualitäten an, da viele der großen Hersteller in diesem Wettlauf, um leichte, geschmeidige und nicht zuletzt haltbare Materialien nachkommen.

So segeln Sie mit uns immer mit den richtigen Materialien!