Segelservice – wieder eine Segelreparatur durch Cornelius-Segel

Startseite/Neuigkeiten/Segelservice – wieder eine Segelreparatur durch Cornelius-Segel

Segelservice – wieder eine Segelreparatur durch Cornelius-Segel

Bei diesem Segel eines anderen Segelmachers wurde ein vollständiger Segelservice durchgeführt und die Konstruktion grundsätzlich für den zuverlässigen Einsatz auf See verstärkt.

Bei dem ausgiebigem Segelservice wurde das ausgerissene Kopfbrett durch ein stabileres Aluminium Kopfbrett ersetzt, welches solide angenietet und gegurtet wurde. Die Reffkauschen, Cunningham sowie die Kausch am Schothorn wurde vergurtet, um ein Ausreissen beim Hochseeeinsatz in Starkwindbedingungen  zu verhindern. Die Rutscherösen waren teilweise ausgerissen und wurden mit je einer zusätzlichen Verstärkung aus Segeltuch sowie stabileren Edelstahlösen erneuert. Ebenfalls wurden beim Segelservice nach Durchsicht der kompletten Konstruktion Risse gedoppelt und die abgescheuerte Lattentasche repariert.

Wir führen auch gerne für Ihr Segel einen Segelservice durch – für den zuverlässigen Einsatz in der Neuen Saison!

Cornelius Segel – Ihr Segelmacher aus Bremen an der Lesum

Kontaktieren Sie uns!

 

 

 

 

 

 

 

November 24th, 2014|